Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

14. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

23.09.2008, AMC Düsseldorf


10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15Online-Rekrutierung im Vertrieb
Jörg Freiesleben, Vertriebswegemanager & Dirk Schallhorn, Leiter Internet- und Regionalmarketing, Hamburg-Mannheimer, Hamburg
Die Hamburg-Mannheimer geht neue Wege, um Vertriebspartner zu gewinnen. Sie setzt auf Web-2.0-Anwendungen wie Podcasts und Blogs. Wie dies im Einzelnen funktioniert und welche Erfahrungen dabei bisher gemacht wurden, darüber berichten die Referenten.
11:15Kaffeepause
11:30
Update: Die Rolle des Ratings im Maklervertrieb
Joachim Geiberger, Geschäftsführer, MORGEN & MORGEN GmbH, Hofheim am Taunus
Für Produkte, Services und die Zusammenarbeit mit Maklern ist die Rating-Thematik ständig aktuell, nicht zuletzt wegen laufender gesetzlicher Veränderungen. Herr Geiberger, bereits vor drei Jahren im Arbeitskreis zu Gast, gibt einen Überblick über den Stand der Dinge.
MORGEN & MORGEN entwickelt praxisgerechte Vergleichs- und Informationssoftware für Versicherungsmakler, Vermittler, Honorarberater und Finanzdienstleister, insb. Softwareprogramme für die Bereiche Leben, Rente und BU, Krankenversicherungen, Pensionskassen sowie private Sach- und Schadenversicherungen. Nicht nur Finanzdienstleister, auch Wirtschaftsmedien wie Capital, FAZ, WISO, n-tv, ARD arbeiten mit Analysen und Auswertungen von MORGEN & MORGEN.
12:30Gemeinsames Mittagessen
14:00Erfahrungsbericht: Das VVG-Info-Paket für Gothaer Vertriebspartner
Astrid Hemmersbach-Mathen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gothaer Allgemeine Versicherung AG, Köln
Die Gothaer geht in ihrer Vertriebskommunikation neue Wege und nutzt dabei neue Medien. Als Pilot wurde im Januar 2008 ein multimediales VVG-Info-Paket zur Unterstützung bei der Einführung der VVG-Reform entwickelt, unter anderem mit Film, Zeitschrift und Hör-CD.
Hierzu führte das Marktforschungsinstitut psychonomics im März 2008 eine Online-Befragung bei Maklern durch. Ergebnis: Die Aufmachung und die Inhalte des Info-Paketes stießen bei den Befragten auf hohes Interesse. Diese Form der Kommunikation baut die Gothaer weiter aus. Inhalte und detaillierte Ergebnisse der Aktion werden heute von der Referentin vorgestellt.
15:00Kaffeepause
15:15Ideen, Tipps und Trends für Events in und um Düsseldorf
Torsten Abels, Eventmanager, DüsselEvent - Global Lifestyle Events GmbH, Düsseldorf
Die Düsseldorfer Full Service Eventagentur DüsselEvent hat sich auf Düsseldorf und Umgebung spezialisiert und bietet unter anderem Incentives, Company Events, Firmenfeiern, Messeauftritte und Konzert-Highlights. Vorgestellt werden die Leistungen der Agentur sowie die Möglichkeiten und Besonderheiten der Region.
16:15Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30Ende des Meetings

14. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

14. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dirk Schallhorn

    BSI Business Systems Integration AG
    Dirk Schallhorn
    Executive Key Account Manager Insurance
    Täfernweg 1
    CH-5405 Baden


    Moin! Ich bin Dirk Schallhorn und habe mehr als 20 Jahre Erfahrung rund um das Management von Kundenbeziehungen. Customer First ist meine Devise - für meine Businesskunden und genauso für ihre Kunden. Verstehen ist die Voraussetzung von Vertrauen - ich bin ein "Gewächs" der Versicherung in über 30 Jahren als Manager oder Berater in vertrieblichen und konzeptionellen Bereichen (z.B. BHW, ERGO, ADAC, Oldenburgische Landesbank u.v.a.), habe ich viel über Geschäftsmodelle, Journeys, Veränderungen in Business und Kundenverhalten gelernt. Bei BSI darf ich unsere Versicherungskunden in Deutschland begleiten, betreuen und beraten.
  • Torsten Abels

    DüsselEvent - Global Lifestyle Events GmbH
    Torsten Abels
    Eventmanager
    Alte Stadt 9-11
    40213 Düsseldorf


    Torsten Abels ist seit vielen Jahren in der Düsseldorfer Szene unterwegs und kennt sich bestens aus. Als Event- und Tourmanager und DJ ist er seit 1996 tätig. Er bietet unter anderem Kontakte zu Eventlocations, DJs, zu Veranstaltungsspezialisten aus allen Bereichen, Produktionsmanagement, Catering, Lounge, Musik und Musiker, Comedy und Comedians.
  • Astrid Hemmersbach-Mathen

    Gothaer Allgemeine Versicherung AG
    Astrid Hemmersbach-Mathen
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Arnoldiplatz 1
    50969 Köln


  • Jörg Freiesleben

    HanseMerkur Versicherungsgruppe
    Jörg Freiesleben
    AL Vertriebsakademie und -unterstützung
    Siegfried-Wedells-Platz 1
    20352 Hamburg


  • Joachim Geiberger

    MORGEN & MORGEN GmbH
    Joachim Geiberger
    Geschäftsführer
    Wickerer Weg 13-15
    65719 Hofheim am Taunus


    Joachim Geiberger ist seit 2000 Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN.

    Im Anschluß an sein Studium der Internationalen BWL in Worms und Barcelona war Joachim Geiberger in leitender Funktion für die Jauch & Hübener - Firmen PVM GmbH (Privatgeschäft) sowie Georg Wildegans (private Kompositsparten) bundesweit im Produktmanagement tätig und verantwortete den Standort Frankfurt dieser Firmen.

    Seit 1996 veröffentlicht er verschiedene Fachpublikationen und referiert regelmäßig auf zahlreichen Veranstaltungen zu den Fachgebieten Rating, Ranking sowie Versicherungsprodukte.