Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

7. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

08.02.2007, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.

Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.

  Themenschwerpunkt: Leadmanagement

10.00 Begrüßung
Dr. Frank Kersten, AMC Münster
10.15
Leadgenerierung und Leadmanagement im Multi-Channel-Vertrieb
Elmar Herp, Geschäftsführender Gesellschafter, NUREG Dialogwerbung GmbH (PDF, 1,9 MB) Nur für Arbeitskreis-Mitglieder!
In verschiedenen Führungspositionen (Werbemittelproduktion, Werbeleitung und E-Business) bei einem großen Direktversicherer hat Herr Herp in den letzten 15 Jahren u. a. zum Thema Leadmanagement und Leadgenerierung Praxiserfahrung gesammelt. In seinem Vortag wird er nicht nur auf die Prozesse eingehen, sondern auch den Weg von der creativen Idee zum Prozess beschreiben und was dabei beachtet werden sollte.
Mit der Dialogmarketing-Kompetenz im Bereich Finanzdienstleistung und dem Know-how von 90 Mitarbeitern bündelt NUREG unter dem Dach von NUR /// DIALOG die Agenturdienstleistung für die Zugangswege Mailorder, Telesales und E-Business.
11.15 Kaffeepause
11.30 Leadmanagement bei der Barmenia
Uwe Petrol, Referent Technische Verkaufsunterstützung, Barmenia Versicherungen (PDF, 2.1 MB) Nur für Arbeitskreis-Mitglieder!
Einen hohen Anteil ihres Neugeschäftes erzielt die Barmenia durch ein wirkungsvolles Leadmanagement. Vorgestellt werden die Vorgehensweise der Barmenia bei der Leadgenerierung über die Kanäle Funk-, Anzeigen- und Direktwerbung sowie Internet, bei der Weiterleitung an den Außendienst sowie die eingesetzten Controlling- und Auswertungsinstrumente.
Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das attraktive Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- und Kraftfahrzeugversicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Rund 3.500 Innen- und Aussendienstmitarbeiter sowie eine Vielzahl von Maklern betreuen mehr als eine Million Kunden und einen Bestand von circa eineinhalb Millionen Versicherungsverträgen. Weitere Informationen:
www.barmenia.de
12.30 Gemeinsames Mittagessen
14.15 Leadmanagement bei der Gothaer
Stephan Jäckel, Projektleiter eBusiness, Gothaer Versicherungen (PDF, 144 KB) Nur für Arbeitskreis-Mitglieder!
Die ständig steigenden Anfragen auf Gothaer.de machten einen Wechsel der technischen Plattform für die Verteilung und Bearbeitung von Internet-Leads weg von E-Mail, hin zu einer eigenen Anwendung, erforderlich. Der Vortrag beinhaltet die Vorstellung von drei Modulen der Anwendung: dem  Formulargenerator, der Eingangsverarbeitung und dem Reporting.
Der Gothaer Konzern gehört mit über 3,5 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von mehr als vier Milliarden Euro zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Unter dem Dach der Marke Gothaer bietet das Unternehmen innovative Produkte für Versicherungsschutz, Vorsorgestrategien und Vermögensberatung.
15.15 Kaffeepause
15.30 Erfahrungsaustausch und Diskussion
Alle Teilnehmer
16.30 Planung zukünftiger Themenschwerpunkte
Dr. Frank Kersten; Alle Teilnehmer
17.00 Ende der Veranstaltung
Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahme-Formular. Um dem Arbeitskreis permanent beizutreten (66% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte zusätzlich den Mitgliedsantrag aus und faxen ihn an Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Fax 0251/6261-117.

Teilnehmende VU

BARMENIA • DBB VORSORGEWERK • DEUTSCHER RING • GOTHAER • RHEINLAND GRUPPE • SIGNAL IDUNA • WESTFÄLISCHE PROVINZIAL


7. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

7. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Uwe Petrol

    Barmenia Versicherungen
    Uwe Petrol
    Referent Kampagnenmanagement
    Barmenia-Allee 1
    42119 Wuppertal


    Uwe Petrol, Referent Technische Verkaufsunterstützung, Barmenia. 1982 - 1984 Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Continentale in Dortmund. 1985 bis 1989 Abendstudium zum Betriebswirt (VWA). 1984 - 1988 Sachbearbeiter Vertriebscontrolling bei der Continentale, 1989 - 1990 Außendienstbetreuung Continentale, Filialdirektion Bochum. Seit 1990 für die Barmenia in den Bereichen Vertriebssoftware, Bestandskundenmanagement, Dialogmarketing, Leadgenerierung und Neue Medien tätig.
  • Stephan Jäckel

    Gothaer Versicherungen
    Stephan Jäckel
    Gothaer Allee 1
    50969 Köln


    Stephan Jäckel studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Technischen Universität Berlin. Seit März 2000 ist er bei der Gothaer, wo er zunächst im Bereich Marketing/Verkaufsförderung als Assistant Key Account Manager das Thema Investmentfonds betreute. Daran anschließend entwickelte er im Projekt „Internet Relaunch“ verschiedene konzeptionelle Themen sowie die fachliche Umstellung auf ein Content Management System. Seit 2001 verantwortete Herr Jäckel im Bereich eBusiness der Gothaer wechselnde Themen, so das Online-Marketing, die Vertriebsextranetze AOnet und MMnet und leitete das Projekt „eDialog“, welches die Neugestaltung von Geschäftsprozessen rund um Internetanfragen vom Webformular angefangen bis hin zum Vertriebscontrolling umfaßte. Seit Januar 2007 verantwortet Herr Jäckel das Thema Lead-Management bei der Gothaer. Herr Jäckel ist als „Qualitätsbeauftragter und Interner Auditor“ (DGQ) zertifiziert.
  • Elmar Herp

    herp - die agentur
    dialogwerbung + marketing

    Elmar Herp
    Geschäftsführender Gesellschafter
    O'Brien Casino - Spalter Straße 8
    91126 Schwabach


    Elmar Herp wurde 1958 in Radolfzell geboren. Nach der Ausbildung zum Farbenlithografen schloss er eine Weiterbildung als Industriekaufmann im Verpackungsdruck ab. Seine weiteren Stationen: Vertiebsmitarbeiter Prepress, Produktmanager Nonfood, Vertriebsmitarbeiter Tiefdruck, Werbefachmann in einer Unternehmensberatung, Leiter Werbemittelproduktion / Bereichsleiter Werbung / Bereichsleiter Internet & Zentraleinkauf Werbemittel in einem Direktversicherungs-Unternehmen. 2007 Geschäftsführender Gesellschafter der NUREG Dialogwerbung GmbH. Seit 2008 mit "Herp - die Agentur!" selbständig.