Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

7. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

30.08.2006, AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 KURS – Die Fachzeitschrift für den erfolgreichen Finanzdienstleister
George Clegg, Chefredakteur & Rolf P. Kluthausen, Marketing/Anzeigenleitung, KURS Verlag Düsseldorf
KURS hilft Finanzdienstleistern, den persönlichen Erfolg zu steigern. Aktuelle Informationen mit hohem geschäftlichem Nutzwert sorgen für den Überblick im gesamten Markt der Finanzdienstleistung. Jeden Monat nimmt KURS die Angebote von Versicherungen, Kapitalan-lagegesellschaften, Banken und Bausparkassen unter die Lupe. Kompetent, unabhängig und professionell aufbereitet informiert KURS über Anbieter und Produkte, Vertrieb und Konditionen, Märkte und Kunden, bietet qualifizierte Produktbewertungen und vieles mehr. Der heutige Vortrag stellt die Zeitschrift vor, gibt einen Einblick in die Entwicklung, die Inhalte und Leistungen von Kurs und zeigt auf, wir KURS als Werbe-/PR-Instrument für Versicherungen genutzt werden kann.
11:15 Kaffeepause
11:30 Transparenz als Marketing-Chance
Herbert Winterling, Geschäftsführer, experten-netwerk GmbH, Bayreuth
Für Produktgeber, Dienstleister und Vermittler ist Transparenz in ihrem Geschäft eine echte Herausforderung – und eine Chance, im Marketing noch erfolgreicher zu sein. Wie das kon-kret funktionieren kann, stellt der Referent heute vor.
Herbert Winterling ist seit 30 Jahren in der Versicherungsbranche aktiv. Das von ihm gegründete experten-netzwerk ist ein Informationsdienst für unabhängige Vermittler der Versicherungs-, Investment- und Finanzbranche.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Wettbewerbsbeobachtung für Maklerversicherer mit dem FinanzDock-Portal
Stefan Pack, Sales Manager, FinanzDock AG, Düsseldorf
Inhalte des Vortrags: Kurz-Vorstellung der FinanzDock AG / Skizzierung des Alltags einer Wettbewerbsabteilung / Rechtliche Hintergründe / Lösungen der FinanzDock AG
FinanzDock hat den freien Finandienstleister als Partner für alle Geschäftsvorgänge im Fokus. Von modernen IT-Lösungen angefangen über Produkte, betriebliche Altersversorgung, Baufinanzierung und Aus- und Weiterbildung bis hin zur persönlichen Unterstützung vor Ort. Die Vision von FinanzDock: Der Vermittler soll das gesamte Tagesgeschäft online über das FinanzDock-Erfolgsportal abwickeln können. Vom Vergleich über die Angebotsberechnung, von der Analyse bis zum Antragsdruck.
15:15 Erfahrungsaustausch / Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings


Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.

Anmeldung
Zur Gastteilnahme nutzen Sie bitte das Online-Formular. Um dem Arbeitskreis beizutreten (50% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und faxen es an Stefan Raake, AMC Düsseldorf, Fax 0211-69075050.

7. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

7. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Herbert Winterling

    experten-netzwerk GmbH
    Herbert Winterling
    Geschäftsführer
    Bindlacher Str. 4
    95448 Bayreuth


    1965 - 1968 Ausbildung zum Industriekaufmann
    1968 - 1971 Industriekaufmann
    1970 - 1973 Zeitsoldat Bundeswehr
    1973 - 1975 Studium Betriebswirtschaft
    1976 - 1979 Swiss Life (zuletzt BD in Würzburg)
    1979 - 1993 Versicherungsmakler
    1992 - 1994 Aufteilung der Maklerfirma und Verkauf an 5 Kollegen
    1982 - 2000 GF bbg GmbH
    2000 - 2001 VO business medien AG
    2001 - 2003 GF pecunet GmbH
    2001 - xxxx GF VS Versicherungs-Service GmbH
    2001 - xxxx GF ASC Assekuranz Service Center GmbH
    2002 - xxxx GF experten-netzwerk GmbH
    2005 - xxxx GF BSC Business Support Company GmbH


  • Stefan Pack

    FinanzDock AG
    Stefan Pack
    Sales Manager
    Kaistrasse 2
    40221 Düsseldorf


    Stefan Pack, geboren am 29.04.1971, begann 1989 als Vertriebsmitarbeiter seine Karriere bei der Kanzlei vereinigter Wirtschaftsberater. Als jüngster Geschäftsstellenleiter verließ er 1995 das Unternehmen und wurde Generalagent der Allianz. Anschließend führte er als GGF sein eigenes Maklerunternehmen und war Repräsentant des BVMW e.V. Westfalen. 2001 wurde Stefan Pack Vertriebsleiter der dap GmbH, heute FinanzDock AG. Seit 2005 ist er hier als Sales Manager Mitte für den Vertrieb verantwortlich.
  • George Clegg

    Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
    Fachverlag

    George Clegg
    Chefredaktion KURS
    Kasernenstraße 67
    40213 Düsseldorf


  • Rolf P. Kluthausen

    Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
    Fachverlag

    Rolf P. Kluthausen
    Anzeigenleitung KURS
    Kasernenstraße 67
    40213 Düsseldorf



7. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Dokumente