Projekte



Drucken

Content-Marketing-Award der Assekuranz 2017

Start: 06.04.2017

Gute Inhalte zeichnen sich aus.

Die deutschen Versicherer sind angekommen in den sozialen Medien. Ob Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und Blogs – die Branche ist aktiv, kreativ und bisweilen sogar innovativ.

Es ist an der Zeit, dieses Engagement zu würdigen und die besten Social-Media-Aktivitäten der Versicherer und Krankenkassen auszuzeichnen. Im Sommer dieses Jahres werden die Experten unseres Partners As im Ärmel sehr genau schauen, welche Facebook-, Instagram- und YouTube-Auftritte sowie Twitterkanäle und Blogs seitens der Versicherungsunternehmen und der Krankenkassen besonders hervorstechen. Dazu wird aktuell eine umfangreiche Studie erstellt. Hier finden Sie weitere Informationen zur Studie.

Im Sommer 2017 haben Sie dann mit Ihrem Unternehmen die Chance, den Content-Marketing-Award für sich zu entscheiden. Eine Experten-Jury beurteilt Ihre Social-Media-Aktivitäten.

Anmelden zum Award

Die Teilnahmegebühr zum Content-Marketing-Award der Assekuranz 2017 beträgt 750,- € zzgl. 19% Ust. (Für AMC-Partnerunternehmen 675,- € zzgl. 19% Ust.). Anmeldeschluss zur Teilnahme am Award ist der 15.07.2017.

Die besten Konzepte und Inhalte auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder bei Blogs werden im Rahmen des Awards prämiert. Eine darüber hinausgehende Gebühr, z.B. für eine Nutzung der Auszeichnungen fällt für die Award-Teilnehmer nicht an.

Die Preisverleihung findet im Herbst 2017 statt, Details dazu folgen rechtzeitig.

Content-Marketing-Award der Assekuranz 2017

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     

Content-Marketing-Award der Assekuranz 2017

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden