Studien



Drucken

Content-Marketing der Assekuranz 2017

Veröffentlicht: ..

Die deutschen Versicherer und Krankenkassen nutzen inzwischen aktiv und vielseitig die sozialen Medien zur Kommunikation, für Serviceangebote und zur Kundenbindung.

Im Sommer 2017 untersuchen die Experten unseres Partners As im Ärmel die Social-Media-Aktivitäten von 50 Versicherern und Krankenkassen. Welche Facebook-, Instagram- und YouTube-Auftritte sowie Twitterkanäle und Blogs stechen besonders hervor?


Die umfangreichste Analyse der Versicherungsbranche

Die Studie analysiert die Social-Media-Inhalte die reichweitenstärksten Versicherer und Krankenkassen der D-A-CH-Region. Hierfür wurden für jedes Unternehmen die Beiträge und Reaktionen aus vier Monaten in den verschiedenen Kanälen erhoben, um die jeweilige Content-Strategie auf den einzelnen Plattformen und den dort erreichten Erfolg auszuwerten.


Die Content-Strategien im Detail

Der Studienumfang beträgt ca. 400 Seiten im Powerpoint-Format. Die Lieferung erfolgt digital als pdf-Dokument. Dabei wird zum einen jeder Versicherer einzeln analysiert und ausgewertet. Zum anderen werden die verschiedenen Content-Strategien der Assekuranz vorgestellt und die Erfolgsfaktoren für Inhalte auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und Blogbeiträge aufgezeigt.


Die Studie jetzt bestellen und inhaltlich dabei sein

Die Studie „Content-Marketing der Assekuranz“ wird im September 2017 fertig gestellt. Bestellen können Sie die Studie zum Preis von 1.250,- € zzgl. 19% Ust. schon jetzt.

Versicherer und Krankenkassen, die bis 31.07.2017 die Studie bestellen, werden im Rahmen der Studie mit ihren Social-Media-Aktivitäten analysiert und bewertet. Sie erhalten so einen Benchmark ihrer eigenen Aktivitäten zu den aktuell reichweitenstärksten Versicherern und Krankenkassen der D-A-CH-Region.

Die Studie nebst Rechnung erhalten Sie nach Fertigstellung von unserem Partner As im Ärmel, Im Dau 17, 50678 Köln.

Content-Marketing der Assekuranz 2017

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Content-Marketing der Assekuranz 2017

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Marko Petersohn

    As im Ärmel
    Marko Petersohn
    Inhaber
    Carpzovstraße 6
    04317 Leipzig


    Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen. Er ist Mitbegründer der OMGV & Initiator des OMGV Award. Seit Januar 2022 ist er außerdem Leiter Neue Medien beim Magazin Versicherungsbote.

Content-Marketing der Assekuranz 2017

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden