Veranstaltungen



Drucken

Partnerveranstaltung: @ssekuranzforum 2015

19.11.2015, München

Versicherungsmarketing hat sich verändert? Digitalisierung und Big Data sind die großen Zukunftstrends – auch für die Versicherungswirtschaft. Was bedeutet dies aber wirklich im Alltag des Marketing und Vertrieb? Antworten auf diese Frage erfahren Sie auf dem @ssekuranzforum am 19. November 2015.

Bereits zum fünften Mal in Folge findet das @ssekuranzforum für die Versicherungswirtschaft zum Thema Digitalisierung, Innovation und Vernetzung im Internationalen Presseclub München statt. In diesem Jahr steht die Konferenz unter dem Leitthema: "Eine Branche erfindet sich neu – Digitalisierung und Big Data ermöglichen Produktinnovation, Serviceinnovation und Geschäftsmodellinnovation"

Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Wenn Sie sich bis zum 25. Oktober 2015 unter dem Stichwort „AMC Mitglied“ anmelden, ermäßigt sich die Teilnahmegebühr auf nur 395 € (nur für Teilnehmer aus der Versicherungswirtschaft) gegenüber regulär 650 € zzgl. MwSt.

Melden Sie sich einfach unter: http://assekuranzforum.com/anmeldung/. oder über unsere Website.

Partnerveranstaltung: @ssekuranzforum 2015

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Partnerveranstaltung: @ssekuranzforum 2015

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Maurizio Singh

    Assekuranzforum
    Maurizio Singh
    Head of Advancy Academy
    Königsallee 33
    40212 Düsseldorf


    Maurizio Singh ist Head of Advancy Academy und Senior Consultant bei Advancy. Er schloss sein Studium der Bildungswissenschaften, Politische Ökonomie und Volkswirtschaftslehre mit einem Magister Artium ab. Parallel absolvierte er einen Diplomstudiengang in Betriebswirtschaftslehre. Maurizio Singh war Gründer und aktives Präsidiumsmitglied der ersten studentischen Unternehmensberatung im Saarland Consiglia e.V. Im Laufe seines Praktikums bei einer großen deutschen Versicherung entsprang die Idee des Assekuranzforums. Seine Diplomarbeit schrieb er zum Thema “Digital Natives – Adäquate Information & Kommunikation im Unternehmen” Maurizio Singh promoviert an der der WHU – Otto Beisheim School of Management.

Partnerveranstaltung: @ssekuranzforum 2015

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden