Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

24. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken

21.10.2014, ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Aufgrund eines Pilotenstreiks entfällt dieses Meeting leider.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung / Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Christian Buchholz
Moderne Prognose-Software für genaue Gesundheitswetter-Informationen
Christian Buchholz, Strategische Projekte, UBIMET Deutschland GmbH, Berlin
Mehr als 30% der Menschen sind wetterfühlig und leiden unter wetterbedingten Beschwerden, ca. 20% haben Allergien gegen Pollen. Große Luftdruckschwankungen können gesundheitliche Auswirkungen haben und zu Kopfschmerzen und Migräne führen.
Mittels einer hochmodernen Prognose-Software, verbunden mit einer innovativen Informations-Logistik erstellt UBIMET hochqualitative Gesundheitswetterinformationen und informiert Kunden über gesundheitsbeeinträchtigende Wetterereignisse.
11:15
Pause
11:30
Robert Zimmerer
Wirksame Etablierung des Themas Pflege bei Vermittlern
Robert Zimmerer, Geschäftsführer, IME - Das Projekthaus im Maklervertrieb, München
Pflege ist in aller Munde. Ob der Schub an Themen-Durchdringung beim Endkunden durch die Einführung des Pflege-Bahr ausreicht ist zweifelhaft. Die Etablierung im regionalen Wirkungskreis eines Vermittlers konzentriert sich auf direkte Kunden- (Privat- und Firmenkunde) und Multiplikatoren-Ansprachen und das erforderliche regionale Experten-Netzwerk für die Dimensionen eines Pflegefalls.
Kernmaßnahme ist sowohl die Spezial-Qualifizierung der Vermittler und seiner Mitarbeiter, als auch Maßnahmen im Regio-Marketing des Vermittlers. Wie dies gehen kann, zeigt der Beitrag.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Jörg Wieland
PKV-Beratung 3.0 - Wie verkauft man heute erfolgreich Krankenversicherung?
Jörg Wieland, Akkreditierter Trainer, Institut für Vorsorge und Finanzplanung, Altenstadt/WN
Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat sich auf private und betriebliche Altersvorsorge spezialisiert. Als unabhängige und inhabergeführte Gesellschaft bewertet es Produkte und Beratungsprozesse im Bereich der Vorsorge, bietet Finanzdienstleistern fachliche Strategieberatung und entwickelt Altersvorsorge-Beratungssoftware. Der Referent wird heute einen neuen Ansatz zur Wiederbelebung des Vertriebs von KV-Produkten vorstellen:
• Beratungsweg zum Verkauf der Privaten Krankenvollversicherung • PKV 3.0 in der Beratung von Zusatzversicherungen und bKV • Welche Versicherer sind empfehlenswert und warum? Agieren statt reagieren! • Diskussion
16:00
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen

< >

24. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

24. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Robert Zimmerer

    IME - Projekthaus für MarktErfolg
    Robert Zimmerer
    Geschäftsführer
    Grafinger Straße 2
    81671 München


    Robert Zimmerer ist seit 1987 im Versicherungsvertrieb. Nach 10 Jahren Versicherer (Allianz, Nürnberger) folgte die Tätigkeit bei einem mittelständischen Maklerunternehmen (Geschäftsführender Gesellschafter). Parallel entwickelte sich die Berater- und Trainer-Tätigkeit als Umsetzungscoach im Finanz- und Versicherungsvertrieb. Methodisches Vorgehen in der Vertriebspartner-Betreuung ist sein Schwerpunkt.
  • Jörg Wieland

    Institut für Vorsorge und Finanzplanung IVFP
    Jörg Wieland
    Akkreditierter Trainer
    Auf der Haide 1
    92665 Altenstadt/WN


    Strategieberater für Makler, Pools, Versicherer und Vertriebe / Seit 2005 Seminare für zur konzeptionellen Vermögensplanung und zur PKV-Beratung / 1999 Gründer eines eigenen Vertriebs / Seit 1994 in zwei Finanzvertrieben Organisation und Verkauf „von der Pike“ auf gelernt / Studierte Agrarwissenschaft mit Wirtschaftsschwerpunkt (Dipl. Ing. agr. Univ.)
  • Christian Buchholz

    UBIMET Deutschland GmbH
    Christian Buchholz
    Leiter Strategische Projekte
    Panoramastrasse 1
    10178 Berlin


    Christian Buchholz ist seit 2006 in der Entwicklung von Zielmärkten für Technologieunternehmen tätig. Er bekleidete dabei verschiedene internationale Führungspositionen in der Vorakquise, im Vertrieb und Bid Management. Davor arbeitete er einige Jahre bei Daimler. Tätigkeitsschwerpunkte bei der UBIMET sind vor allem das Business Development Deutschland und Südosteuropa, sowie ausgesuchte strategische Projekte.

24. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden