Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

75. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

04.09.2014, Provinzial Rheinland, Provinzialplatz 1, 40591 Düsseldorf

Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Die Tagesordnung wird hier rechtzeitig bekanntgegeben.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Stefan Raake
20 Jahre Online: Bin ich schon drin? Oder: Was bisher geschah
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Seit 20 Jahren ist das AMC-Netzwerk der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungsbranche. Seit 1995 und nun schon seit 75 Treffen gibt es den AMC-Arbeitskreis Internet Full Service für die Online-Verantwortlichen der Versicherer. Kommunizieren, einkaufen, arbeiten, lernen - unser Leben hat sich in den letzten 20 Jahren privat und beruflich dramatisch verändert: Die Entwicklung im Überblick.
11:15
Pause
11:30
Apps für Geschäftsbericht und Kunden-/Mitarbeitermagazine
Ralf Firle, Account Manager, mpm Corporate Communication Solutions, Mainz
Der AMC-Partner mpm media process management gmbh verknüpft Medienprozesse mit entsprechender Kreativleistung. Im heutigen Beitrag zeigtder Referent wie Vorzeige-Unternehmen Apps und andere mobile Lösungen erfolgreich einsetzen.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
13:30
Optimiertes Content Management mit Adobe
Gunther Maslabei, Solution Consultant, Adobe Systems GmbH / Martin Brösamle, Leiter Vertrieb & Marketing, eggs unimedia GmbH
Adobe Experience Manager erleichtert die Organisation, Bereitstellung und Verwaltung von Inhalten in allen digitalen Kanälen wie Web, mobile Geräte, E-Mail, Communitys und Video. Mit Hilfe von Adobe Experience Manager können Inhalte und Verkaufsanwendungen deutlich schneller den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Wie dies in der Praxis funktioniert, stellen die Referenten vor.
14:30
Pause
14:45
Thomas Obermüller
Jetzt wird’s persönlich: Mit Realtime Marketing den digitalen Umsatz steigern
Thomas Obermüller, Senior Key Account Manager, etracker GmbH, Hamburg
Verweildauer, Erstbesucher, Stammkunde: Dank Web-Controlling wissen Websitebetreiber viel über ihre Nutzer. Doch warum werden wiederkehrende Besucher so behandelt, als seien sie neu? Warum werden immer noch Standard-Newsletter verschickt, ohne die Website-Aktivitäten der Kunden zu berücksichtigen? Und warum sieht eigentlich die Website für jeden Nutzer gleich aus? Das muss nicht sein.
Thomas Obermüller erläutert, wie Websitebetreiber mit Behavioral Targeting und Remarketing ihren Besuchern ein individuelles Erlebnis bieten können. Steigerung der Konversion und Kundenbindung inklusive.
15:45
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:15
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen

< >

75. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

75. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


  • Gunther Maslabei

    Adobe Systems GmbH
    Gunther Maslabei
    Solution Consultant
    Georg-Brauchle-Ring 58
    80992 München


  • Martin Brösamle

    eggs unimedia GmbH
    Martin Brösamle
    Leiter Vertrieb & Marketing
    Schertlinstraße 18
    81379 München


    Martin Brösamle leitet seit 2010 die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der eggs unimedia GmbH in München mit den Schwerpunkten Web Experience Management und Business Process Management Systeme. Zuvor war Martin Brösamle 9 Jahre bei führenden Großunternehmen im internationalen Vertrieb tätig und kennt die digitalen Anforderungen erfolgreicher Unternehmen. Martin Brösamle hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der FH Rosenheim und Universidad de Alicante studiert.
  • Thomas Obermüller

    etracker GmbH
    Thomas Obermüller
    Senior Key Account Manager
    Erste Brunnenstraße 1
    20459 Hamburg


    Betriebswirt Thomas Obermüller, Jahrgang 1977, ist seit 2012 bei der etracker GmbH tätig und verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Softwarebranche. Als Key Account Manager ist er für das Kundenmanagement von Unternehmen speziell aus der Finanzbranche zuständig.

    Vor Beginn seiner Tätigkeit bei etracker hat Thomas Obermüller den Vertrieb in Norddeutschland bei einem führenden Softwareanbieter für Lösungen im Dokumentenmanagement (DMS/ ECM) verantwortet.
  • Ralf Firle

    MPM Corporate Communication Solutions
    Media Process Management GmbH

    Ralf Firle
    Account Manager
    Untere Zahlbacher Straße 13
    55131 Mainz