Projekte



Drucken

Inhouse-Messetraining

Start: 27.02.2013

Inhouse-Messemarketing - AMC-Angebot

Seit Jahren ist bekannt, dass Kaufentscheidungen mit bis zu 90% auf der emotionalen Ebene getroffen werden. Die zwischenmenschliche Ebene ist somit entscheidend für den Erfolg. Trotzdem investieren Unternehmen heute immer noch nicht ausreichend in die Kommunikationskompetenz und Empathiefähigkeit ihrer Mitarbeiter. Sie investieren eine 5 bis 6-stellige Summe und erhalten zu oft: Lustlose und unmotivierte Mitarbeiter auf einem teurem Messestand ohne nennenswerten Publikumsverkehr.

Im Inhouse-Messetraining unseres Partner Schürkamp Kommunikation lernen die Teilnehmer alles, was sie für einen erfolgreichen Messeauftritt brauchen.

Das Training richtet sich an sämtliche Kollegen, die am Stand vor Ort dabei sein werden.

Das Training findet flexibel zum gewünschten Zeitpunkt bei Ihnen im Hause statt. Sie erhalten grundlegendes Rüstzeug zu folgenden Themen:

Kundenansprache: Der erste Eindruck zählt

  • Wie setze ich meine Körpersprache in der ersten Kontaktphase gezielt ein, um Vertrauen zu schaffen?
  • Wie mache ich den Messebesucher neugierig?
  • Wie schaffe ich Begeisterung?
  • Welche rhetorischen Mittel erregen die Aufmerksamkeit des Besuchers?

Eine Beziehung herstellen

  • Welche Fragetechniken helfen, Verbindlichkeit herzustellen?
  • Wie setze ich meine Körpersprache in der zweiten Kontaktphase unaufdringlich ein?

Wie festige ich Beziehungen zu (potentiellen) Kunden?

  • Wie kommuniziere ich glaubwürdig?
  • Wie schaffe ich es, dass Mimik, Gestik, Inhalt und rhetorische Mittel übereinstimmen?
  • Wie kann ich das eigene Charisma stärken?

"Nein" aushalten

  • Umgang mit Ablehnung, Aggression, Konflikten.
  • Wie mache ich aus unzufriedenen Besuchern zufriedene und aus Beschwerdekunden sehr zufriedene Kunden?

Teamgeist und Motivation

  • Wie konzentriere ich meine Energien neu?
  • Wie stärke ich meine KollegInnen?

Schlagfertigkeit

  • Improvisationstechniken und Assoziationsübungen
  • Rhetorische Feinheiten
  • Slogan oder Schlachtruf entwickeln

Konditionen und Buchung

Das Inhouse-Messetraining wird zum abgestimmten Zeitpunkt in Ihrem Hause durchgeführt. Die Themen können Sie variabel an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Zur Terminabstimmung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Die Gruppengröße ist nicht begrenzt. Die Kosten für das Inhouse-Messetraining betragen 2.450,- Euro zzgl. 19% MwSt. zzgl. Reisekosten.

Foto: © cirquedesprit - Fotolia.com

Inhouse-Messetraining

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     
  • Michael Schürkamp

    Schürkamp Kommunikation
    Michael Schürkamp
    Inhaber
    Althausweg 119
    48159 Münster


    Für meine heutige Tätgkeit kann ich auf verschiedene Stationen meiner Ausbildung und des ständigen Lernens zurückblicken, dazu gehört sicher die Referendarausbildung (Im Rahmen meiner Lehrerausbildung Sek I/II Französich und Spanisch) mit zwei strengen Fachleitern, die mir die zahlreichen Facetten des Lehrens näher brachten. Eine wichtige Grundlage meiner Arbeit ist auch die einjährige Ausbildung in Schauspiel und Regie, das Erlernen von Körpersprache, Pantomime und Improvisationstechniken.

    Es folgten die Ausbildung in Rhetorik und Argumentationstechniken und Verkauf sowie Empfehlungsmanagement.

    Eine zweijährige Ausbildung zum Fachtrainer für Business-Consulting (Führungskräftetraining, Rhetorik, Präsentationstechniken, Konfliktmanagement, Stressmanagement, NLP, Transaktionanalyse, Hypnose) sowie die Entwicklung von drei Vorträgen als Referent erlauben mir, ein breites Spektrum kompetent abzudecken. So biete ich beispielsweise auch individuelles Training für Einzelpersonen und Kleingruppen an.

    Inzwischen gebe ich auch spezielle Messetrainings, entwickle Moderationskonzepte, begleite Tagungen und Kongresse und produziere kurze Videoclips, in denen meine Figuren mit Witz und Charme anspruchsvolle Info- und Werbebeiträge zeigen.
     

Inhouse-Messetraining

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden