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AMC-Projektangebot

27. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

29.05.2013, ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus? Der AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner bietet den Entscheidern der AMC-Mitglieds-Unternehmen die Gelegenheit, sich zu diesen und weiteren Fragestellungen regelmäßig auszutauschen.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Carsten Gebhardt
Maklerbetreuung mit System
Carsten Gebhardt, Mitglied des Vorstandes, A&L Apel, Lindemann und Partner Software AG, Buchholz
Aktives Beziehungsmanagement zwischen einem Unternehmen und seinen Vertriebspartnern ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Der Aufbau und die Pflege einer erfolgreichen Vertriebsstruktur sind nur mit einem konzeptionell-strategischen Partner Relationship Management Werkzeug möglich.
A&L entwickelt Lösungen für den Bereich Vertriebspartner-Betreuung. Der Vortrag stellt die Anforderungen der Praxis an eine systemgesteuerte Unterstützung bei der Maklerbetreuung vor.
11:15
Pause
11:30
Raphael Vorberg
Neue Wege der Vertriebspartnerkommunikation in der Assekuranz
Raphael Vorberg, Kundenberater / Onlinevermarktung, FORCE Communications & Media GmbH, Düsseldorf
Über welche Wege Sie Ihre Vertriebspartner erreichen können und welche Rolle dabei eine digitale Marketingstrategie spielt, erfahren Sie in diesem Vortrag anhand von Beispielen aus der Versicherungs- und Finanzbranche.
Die Kommunikationsagentur FORCE ist seit Februar 2013 Partner im AMC-Netzwerk. Die Düsseldorfer Agentur mit ihren 35 Mitarbeitern betreut Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt auf der Finanzbranche.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Jan Schmidt
Haptische Verkaufshilfen: Erkenntnisse, Erfahrungen, Erfolge
Jan Schmidt, Inhaber, Creastixx, Arnstorf
Schnelllebigkeit und Austauschbarkeit der Produkte in der Finanzdienstleistung erfordern von Beratern und Verkäufern die ständige Anpassung an sich verändernde Verhältnisse. Umso wichtiger im Aufbau der Kundenbeziehung ist es, sich mit beständigen und langlebigen Produkten zu umgeben. Mit haptischen Verkaufshilfen begreifen Kunden Themen wie Altersvorsorge schneller. Der Referent stellt heute aktuelle Erkenntnisse zum Thema, seine Erfahrungen und erfolgreiche haptische Verkaufshilfen vor.
15:30
Pause
15:45
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskusion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


27. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

27. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Carsten Gebhardt

    A&L Apel, Lindemann und Partner Software AG
    Carsten Gebhardt
    Mitglied des Vorstandes
    Innungsstr. 9
    21244 Buchholz


    Carsten Gebhardt, Vorstand der A&L Apel, Lindemann und Partner Software AG. Seine Wurzeln hat Herr Gebhardt als Hard- und Softwareentwickler. 1994 wechselte er als Softwareentwickler zu A&L, wo er 2000 zum Leiter Entwicklung und 2009 zum Vorstand berufen wurde.
  • Jan Schmidt

    Creastixx
    Ernst Biedermann & Jan Schmidt GdbR

    Jan Schmidt
    Inhaber
    Mariakirchener Straße 29a
    94424 Arnstorf


  • Raphael Vorberg

    FORCE Communications & Media GmbH
    Raphael Vorberg
    Kundenberater / Onlinevermarktung
    Niederkasseler Lohweg 185
    40547 Düsseldorf


    Der Spezialist für Onlinevermarktung war vor seiner Tätigkeit bei FORCE als Mediaberater bei MediaCom und der GroupM-Tochter Quisma in Düsseldorf tätig. Er hat diverse Online- Kampagnenmechaniken im Performance-Bereich umgesetzt. Zu seinen Kunden bei FORCE zählen u. a. Finanzdienstleister, Versicherungen wie Monuta und Automotivekunden wie ThyssenKrupp Bilstein.