Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

29. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

05.06.2013, Höveler Holzmann Consulting GmbH, Schanzenstraße 20A, 40549 Düsseldorf

Im Arbeitskreis werden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten vorgestellt. Neue Trends und Technologien werden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Achim Ghanem
Vertrauen zurückgewinnen: Seien Sie da, wenn Ihr Kunde Sie braucht
Achim Ghanem, Senior Kundeberater, FORCE Communications & Media GmbH, Düsseldorf
Vertrauen ist die Basis einer guten und langfristigen Kundenbeziehung. Derzeit ist das Vertrauen der Verbraucher in die deutschen Finanzdienstleister zerrüttet. Wie es Ihnen gelingt, das Kundenvertrauen zurückzugewinnen und welche relevanten Handlungsfelder es bei bestehenden Kundenbeziehungen gibt, zeigt dieser Vortrag.
Die Kommunikationsagentur FORCE ist seit Februar 2013 Partner im AMC-Netzwerk. Die Düsseldorfer Agentur mit ihren 35 Mitarbeitern betreut Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt auf der Finanzbranche.
11:15
Pause
11:30
Manuel Nicolaus
Mobile Lösungen für Werbung und Verkaufsförderung
Manuel Nicolaus, Projektleiter / Produktmanager, .dotkomm GmbH, Köln
Ob mobile Auftritte der Versicherer, QR-Codes oder Apps: Die digitalen Zugänge zum Kunden und zu Geschäftspartnern werden ständig vielfältiger. Was machen die einzelnen Gesellschaften, um all dies „unter einen Hut“ zu bekommen? Der Beitrag wirft einen Blick auf die konkreten Aktivitäten der Versicherungsbranche, künftiges Multichannel-Management und die neuen Kundenkontaktpunkte.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Dr. Bernhard Höveler
Kreativ-Agenturen kosteneffizient auswählen
Dr. Bernhard Höveler, Geschäftsführer, Höveler Holzmann Consulting GmbH, Düsseldorf
Bei den meisten Versicherungen besteht ein großer Bedarf an Einkaufsoptimierungsmaßnahmen. Dies ergab eine Befragung von 52 Marketingleitern. Für fast 50 Prozent der Befragten ist das Optimieren der Ausgaben für Agenturen eines der Top-Themen im diesem Jahr. Der Referent erläutert, worauf Unternehmen bei der Agenturauswahl achten müssen.
14:30
Pause
14:45
Martin Nitsche
Inhalte punktgenau präsentiert: Die Quintessenz
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg
Solveta, seit Januar 2013 neuer AMC-Partner, bringt Inhalte auf den Punkt. „Quintessenzen“ sind ein medienübergreifendes Format, das als Video angeschaut, als PDF oder Informationsgrafik versendet und als Poster an die Wand gehängt werden kann. Sie bieten konzentriertes Wissen als Basis für Entscheidungen und Handlungen, sind medienübergreifend verfügbar und können individuell gestaltet werden. Im Versicherungsbereich gehören bereits Allianz, ERGO und HUK Coburg zu den Kunden von Solveta. Der Referent stellt die Anwendungsmöglichkeiten vor.
15:45
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


29. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

29. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Manuel Nicolaus

    Cocomore AG
    Manuel Nicolaus
    Senior Account Manager
    Auenweg 3
    50679 Köln


    Studium:
    Niederlande/Deutschland Studien an der WWU Münster und der Radboud Universiteit Nijmegen: Schwerpunkte Kultur und Kommunikation
    Während des Studiums: Diverse Theaterproduktionen (Co-Regie) in Münster „Cactus- Junges Theater“ (u.a. ausgezeichnet beim Theatertreffen der Jugend in Berlin). Mitarbeit beim ICAF (International Community Arts Festival in Rotterdam) sowie Show zum 100 jährigen Bestehen von Feyernoord Rotterdam.

    Beruf:
    Account Manager bei Eduvision Deutschland für den D-A-CH Bereich. (Schwerpunkte: Social Media & Kommunikation). Von Januar 2013 bis August 2015 Projektleiter und Produktmanager bei .dotkomm rich media solutions. Seit September 2015 Account Manager bei people interactive.
  • Achim Ghanem

    FORCE Communications & Media GmbH
    Achim Ghanem
    Senior Kundeberater
    Niederkasseler Lohweg 185
    40547 Düsseldorf


    Achim Ghanem ist seit 2012 bei FORCE Communications als Senior Kundenberater für verschiedene Kunden tätig. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur (Werbung) blickt auf eine 15-jährige Agenturlaufbahn zurück und war u.a. für Serviceplan One, TBWA, Draftcb und Grey Direct tätig. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der übergeordneten strategischen Beratung von Kunden aus den Bereichen Mobilität (darunter waren u. a. ADAC, DB Autozug, Nissan, Toyota, Volvo) und Finanzen/Versicherungen (hierzu zählten u.a. Fortis, Grenkeleasing, Versicherungskammer Bayern).
  • Dr. Bernhard Höveler

    Höveler Holzmann Consulting GmbH
    Dr. Bernhard Höveler
    Managing Director
    Bahnstr. 16
    40212 Düsseldorf


    Seit mehr als 20 Jahren befasst sich Dr. Bernhard Höveler mit Themen der Einkaufsoptimierung. Dr. Höveler hat an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Einkaufsoptimierung studiert und anschließend zu einem Einkaufsthema ebenfalls an der Universität zu Köln und der University of Nebraska (USA) promoviert. Seine Dissertation ist mit dem Wissenschaftspreis des Bundesverbands für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME e.V.) ausgezeichnet worden. Vor der Gründung von HÖVELER HOLZMANN CONSULTING war Dr. Höveler geschäftsführender Gesellschafter einer Einkaufsberatung sowie Projektleiter mit Schwerpunkt Einkaufsoptimierung bei A.T. Kearney.
  • Martin Nitsche

    Solveta GmbH
    Martin Nitsche
    Geschäftsführer
    Rehhagen 10
    25421 Pinneberg


    Martin Nitsche, Marketing-Profi, Erklärbär, Unternehmer & DDV Präsident. Martin ist studierter Wirtschaftsinformatiker und begann in der Beratung. Später arbeitete er bei der Deutschen Bank, leitete Werbeagenturen und war Marketingleiter der Commerzbank. Außerdem ist er Präsident des DDV e.V. und Chairman der GDMA. Mit seinem 2012 gegründeten Unternehmen Solveta hat der Erklärbär unter dem Motto „Wesentliches einfach erklärt!“ über 3000 Erklärvideos für Klienten aus der ganzen Welt erstellt. 2023 gründete er gemeinsam mit Leander Sempell SocialSpark. Dort ist er der „alte Sack“, der mit 30 Jahren Marketing- und Managementerfahrung punkten kann. Darüber hinaus ist er Dozent, Sprecher und Autor mehrerer Bücher.