Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

25. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

20.03.2012, Epsilon International, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf

Im Arbeitskreis werden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten vorgestellt. Neue Trends und Technologien werden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert.

 Tagesordnung
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Thomas Ötinger
Praxisbeispiele erfolgreicher regionaler Werbekampagnen
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern
In Zeiten von Facebook & Co. wird zielgenaue, lokal platzierte Werbung der Versicherungen und deren Vertriebspartner immer wichtiger. Der Referent zeigt anhand erfolgreicher (und weniger erfolgreicher) regionaler Werbekampagnen, worauf man achten sollte, was funktioniert und was nicht klappt.
Der langjährige AMC-Partner marcapo ist der führende Anbieter für Local Branding mit zahlreichen namhaften Referenzen aus der Versicherungsbranche.
11:15
Pause
11:30
Désirée Schubert
Nachhaltige Kommunikation in Werbung und Verkaufsförderung
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Treiber für Unternehmen. Eine aktuelle AMC-Studie hat das Nachhaltigkeitsengagement der Versicherungsbranche untersucht. Der Beitrag bietet einen Überblick über die Studienergebnisse und wird unter anderem folgende Fragestellungen näher beleuchten: Wie kann Nachhaltigkeit für die interne und externe Kommunikation genutzt werden? Wie sieht der ideale Stakeholder-Dialog aus, welchen Richtlinien sollte er folgen? Was spricht für ein Nachhaltigkeitsengagement und welche Rolle spielen dabei Werbung und Verkaufsförderung?
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Zoran Jotanovic
SPAM oder Umsatz-Boost? E-Mail-Marketing im Kredit- und Versicherungswesen
Zoran Jotanovic, Business Development Manager, Epsilon International, Düsseldorf
Niemand bezweifelt heutzutage, dass E-Mail-Marketing einen kosteneffizienten Weg der Kommunikation zum Kunden darstellt. Doch … werden Newsletter überhaupt gelesen? Sind sie nur ein notwendiger Kommunikationskanal, oder können Newsletter tatsächlich aktiv zusätzlichen Unternehmenserfolg erwirken? Und falls ja: Wie? Der E-Mail-Marketing-Spezialist Epsilon präsentiert erfolgreiche Beispiele aus dem Finanzsektor und praktische Ansätze für das eigene E-Mail-Marketing.
15:00
Pause
15:15
Ralph Hudler
Loyale Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen
Ralph Hudler, Verantwortlicher Deutschland, NOVADOO, Glattburg
Treue Kunden, die aktiv und positiv weiterempfehlen: Welche Möglichkeiten es gibt, diesen Traum jedes Marketingverantwortlichen konkret umzusetzen, zeigt der Vortrag. Seit Januar 2012 Partner im AMC-Netzwerk, bietet Novadoo eine Kommunikationslösung rund um werthaltige Kundengeschenke. Kunden können innovativ, interaktiv und emotional beschenkt und nachhaltig begeistert werden, was viele positive Effekte auf das Empfeh-lungsmarketing und die Kundenloyaliät hat. In der Schweiz setzen bereits AXA, Helvetia, Generali und Helsana erfolgreich die Lösung von Novadoo ein.
16:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 

Teilnehmerstimmen

< >

25. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

25. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


  • Zoran Jotanovic

    Epsilon International
    Zoran Jotanovic
    Business Development Manager
    Hansaallee 247b
    40549 Düsseldorf


  • Thomas Ötinger

    marcapo GmbH
    Thomas Ötinger
    Geschäftsführer
    Bahnhofstraße 4
    96106 Ebern


    Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Local Branding spezialisierten Agentur "marcapo - The Local Branding People". Als Consultant für die Versicherungsbranche betreut der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seit Jahren Versicherungsunternehmen, die ihre Marketingeffizienz durch automatisierte Prozesse und die Motivation ihrer Vertriebspartner durch ein Mehrangebot an Serviceleistungen steigern wollen. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Kreation, Internettechnologie und Service & Support ist seine Agentur Exklusivanbieter eines 360°-Portfolios für Local Branding und gilt als deutschlandweit führend in ihrem Bereich. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften wie ERGO, WWK, Helvetia, BGV/Badische Versicherungen sowie VPV gehören zu den Kunden seiner Agentur.
  • Ralph Hudler

    Novadoo AG
    Maximize your relations

    Ralph Hudler
    Verantwortlicher Deutschland
    Zugerstrasse 8a
    CH-6340 Baar


    Ralph Hudler ist seit Ende 2010 für den Aufbau des deutschen Marktes verantwortlich. Als Dipl. Kommunikationswirt sind ihm die Themen Kommunikation, Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing besonders vertraut. Bevor Herr Hudler zu Novadoo wechselte, war er sieben Jahre als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens im Bereich Werbedienstleistung tätig. Hier wurde von ihm stringent das Thema Dienstleistung kommt von „dienen“ mit allen Facetten in seinem Unternehmen gelebt.

    „Loyale Kunden und Mitarbeiter sind die einzige und wichtigste Investition in der Unternehmensentwicklung. Sie sind der tatsächliche USP, nicht das Produkt!“ sagt Herr Hudler.