Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

12. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

25.09.2012, ARAG, Arag-Platz 1, 40472 Düsseldorf

Agenturführung bedient sich all der Instrumente, die steuernd und richtungsweisend auf das Handeln der Agenturen einwirken, um zentrale und regionale Ziele und Strategien zu realisieren. Im Mittelpunkt des Arbeitskreises steht die Bestandsaufnahme und Identifizierung besonders erfolgreicher Instrumente und ihrer Einsatzbedingungen.

 Tagesordnung
10:00
Stefan Raake
Begrüssung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Beratung 2.0 – Mehr Geschäft durch systemgestützte ganzheitliche Beratung
Bodo Lechtermann, Senior Manager, SMP AG, Düsseldorf
Inhalte: Bestandsaufnahme in der Beratung: Vom Produktverkauf mit Papier, Stift und Formularen / Ganzheitliche Beratung als Schlüssel zum Vertriebserfolg / Beratung 2.0: Ganzheitliche Beratung mit durchgängiger Systemunterstützung auf mobilen Endgeräten
11:15
Pause
11:30
Johannes Scheitel
Vertriebsunterstützung und -steuerung mit Tablet PCs
Johannes Scheitel, Pre-Sales Consultant, update software AG, Wien
Apps und Tablet PCs bieten neue Möglichkeiten der Verkaufsunterstützung für den Vertrieb und für die Vertriebssteuerung. Mobiles Arbeiten gehört für viele Außendienstmitarbeiter mittlerweile zum Standard. Tablets ermöglichen durch kurze Startzeiten und ein übersichtliches Touch-Display einen rascheren Zugriff auf die Daten und unterstützen den Vertrieb durch die Einbettung von Multimedia und skalierbare Dokumentansichten bei Präsentationen.
Der Referent gibt einen Überblick über den Markt und stellt eine mobile CRM-Lösung vor.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Wenn die Beratungs- und Dokumentationspflichten zur Haftungsfalle werden
Guido Aretz, Leiter Verkaufsunterstützung, Zürich Vertriebs GmbH, Bonn
Zwar wurden die Beratungs- und Dokumentationspflichten vom Gesetzgeber schon 2007/2008 geändert. Doch wird heute in der Praxis so gearbeitet, dass Haftungsfallen wirklich vermieden werden? Was sagt die Rechtsprechung in konkreten Fällen? Worauf ist zu achten? Und: Die nächsten Veränderungen schon schon sehr bald an. Was wird kommen, worauf mus sich der Vertrieb einstellen?
15:00
Pause
15:15
Ralf Pispers
Kunden per Video begeistern: Die .dotkomm-Leadmachine
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Die .dotkomm Leadmachine bietet die automatisierte Erzeugung von personalisierten Videos zur Vertriebsunterstützung erstellt auf Basis eines Produkt oder -Imagefilms und individuellen Inhalten des Vertriebspartners (Foto, Videobotschaft, persönliche Kontaktdaten) per Mausklick ein personalisiertes und individuelles Video. So kann der Vertriebspartner seine Kunden optimal und persönlich ansprechen. Die Leadmachine ist bereits bei Versicherungen im Einsatz.
16:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste (AMC-Mitglieder) werden 660,- Euro zzgl. MwSt. für zwei Personen berechnet, für Nicht-AMC-Mitglieder 950,- Euro zzgl. MwSt.. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen

< >

12. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

12. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Ralf Pispers

    adesso SE
    Ralf Pispers
    Director Business Development
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
  • Bodo Lechtermann

    SMP AG
    Bodo Lechtermann
    Senior Manager
    Wasserstr. 8
    40213 Düsseldorf


  • Johannes Scheitel

    update software AG
    Johannes Scheitel
    Pre-Sales Consultant
    Operngasse 17 - 21
    A-1040 Wien


    Ing. Johannes Scheitel MSc, ist Pre-Sales Consultant bei der Update Software AG im Bereich Finanical Service International und für den europäischen Markt zuständig. Sein Schwerpunkt liegt dabei bei der Kundenberatung im Bereich CRM, Social CRM und Mobile CRM. Davor war er mehrere Jahre im Bereich Document- und Output Management Lösungen tätig und verfügt über 6 Jahre internationale Erfahrung im Projektmanagement, Pre-Sales und der Partnerbetreuung.
  • Guido Aretz

    Zurich Vertriebs GmbH
    Guido Aretz
    Leiter Verkaufsunterstützung
    Poppelsdorfer Allee 25-33
    53115 Bonn